Blieb unverletzt

Lkw-Fahrer donnerte auf A1 gegen Anpralldämpfer

Oberösterreich
06.12.2020 18:00

Ein 43-jähriger Bulgare fuhr am 6. Dezember gegen 2.45 Uhr mit einem Kraftwagenzug, bestehend aus dem LKW und einem Anhänger, auf der A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg. Er wollte an der Raststation Ansfelden Nord eine Pause machen. Aus bisher ungeklärter Ursache touchierte er frontal den Anpralldämpfer auf Höhe der Ausfahrt und kam auf der Leitschiene zum Stillstand. Der Bulgare wurde durch nachkommende Fahrzeuglenker aus dem Fahrzeug befreit.

Der 43-Jährige war laut eigenen Angaben nicht verletzt und verweigerte eine Behandlung durch anwesende Sanitäter des Roten Kreuzes Linz Süd. Die Freiwillige Feuerwehr war mit insgesamt 24 Personen vor Ort. Die Unfallstelle wurde durch die Traffic Manager abgesichert, die Aufräumarbeiten durch die Autobahnmeisterei Ansfelden durchgeführt. Die Ausfahrt wurde gegen 4.55 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Der erste Fahrstreifen blieb bis 5.50 Uhr aufgrund der Aufräumarbeiten gesperrt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele