Bayern - Leipzig

Leipzigs Forsberg: „Es war geil auf dem Platz“

Nachrichten
05.12.2020 21:09

Es war ein spektakuläres Spitzenspiel in der deutschen Bundesliga. Beim 3:3 zwischen Bayern München und RB Leipzig war es „geil, auf dem Platz zu stehen“, sagte etwa Leipzigs Torschütze Emil Forsberg im Sky-Interview. Hier die Stimmen zum Spiel:

Thomas Müller (Bayern-Stürmer): „Es waren bei mir ein paar zu viele Ballverluste dabei, es war nicht alles perfekt. Dadurch wäre deutlich mehr drinnen gewesen. Wir wissen, dass wir zurückkommen können, aber wir wissen auch nicht erst seit heute, dass wir in letzter Zeit häufiger zurückkommen müssen.“

Emil Forsberg (Leipzig-Stürmer): „Es war ein echtes Topspiel heute, wir haben es super gemacht. Es war einfach geil, auf dem Platz zu stehen. Beim 3:2 war ich selber überrascht, wie frei ich war.“

Julian Nagelsmann (Leipzig-Trainer): Ich würde es ein packendes Spiel nennen. Man hat aber bei uns gemerkt, dass wir nach dem Champions League-Spiel am Mittwoch einen Tag weniger Pause hatten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Die Jungs sind an die Grenze gegangen und dafür verdienen sie Lob. 

Hansi Flick (Bayern-Trainer): „Es war ein wildes Spiel. Beide Abwehrreihen waren nicht bei 100 %. Bei uns war heute die Abstimmung nicht optimal, vor allem im Vergleich zu der letzten Saison. Es waren relativ einfache Tore, die wir bekommen haben Aber das Pensum, was wir haben seit einem Jahr haben, ist ein Wahnsinn, daher ist es verständlich, dass der ein oder andere müde ist.“

Manuel Neuer (Bayern-Torhüter): „Für den neutralen Zuschauer war es sicher ein fantastisches Spiel, aber wir mussten kämpfen. Am Ende war es wichtig, dass wir den Punkt verwalten und können damit leben.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele