„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke

Ombudsfrau
07.12.2020 06:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Rasche Hilfe von Austrian Airlines
Von Klagenfurt über Wien ins indische Delhi wollte Jutta N. fliegen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden die Flüge der Kärntnerin noch im März storniert. „Ich habe bei einem Online-Reiseportal gebucht und versuche seit Monaten, mein Geld zurückzubekommen“, so die Leserin. Von der Airline sei Frau N. an den Flugvermittler verwiesen worden. Da dieser auf jegliche Kontaktversuche nicht reagiert habe, bat die Leserin um Hilfe. Laut den Austrian Airlines ist hier grundsätzlich das Portal zuständig. Da bisher keine Erstattung beantragt wurde, werde man den Betrag direkt retournieren.

Kulanz von Online-Portal airbnb
Eine Unterkunft für einen Sommerurlaub hatte Heidi B. für acht Personen über eine Internet-Plattform reserviert. „Wir haben uns dann doch für eine andere Bleibe, die wir bei dem Anbieter gefunden haben, entschieden. Obwohl die Stornierung gratis sein sollte, wurde eine Service-Gebühr verrechnet“, wandte sich die Oberösterreicherin an uns. Wie airbnb uns mitteilte, haben sich die beiden Buchungen überschnitten. In solchen Fällen stehe an und für sich keine Erstattung zu. In einmaliger Kulanz wurde die Gebühr nun aber erstattet.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele