Corona-Update für OÖ

Seit Anfang Dezember steigen Neuinfektions-Zahlen

Die Lehrertests gehen morgen los, die Massentests in einer Woche - dann werden in Oberösterreich jedenfalls steigende Zahlen von Infizierten erwartet. Doch schon jetzt gibt´s bei den 24-Stunden-Werten wieder einen kontinuierlichen Anstieg.

746 Neuinfektionen binnen 24 Stunden wurden am Freitag in OÖ gemeldet. Damit steigt seit 1. Dezember, als 593 Fälle registiert wurden, diese Zahl wieder kontinuierlich - auf 677 über 704 eben auf 746.

29 Todesfallmeldungen
Dramatisch bleibt auf jeden Fall die Todesfall-Statistik. Am Freitag kamen 29 Meldungen, dazu, davon 20 von Oberösterreichern, die in den vergangnen 24 Stunden mit oder an Covid verstorben waren. Die Verstorbenen waren 58 bis 93 Jahre alt.

Stabil auf hohem Niveau im Spital
Aktuell gelten 6617 Oberösterreicher als Covid-postitiv, 22.612 sind in Quarantäne. 736 Landsleute befinden sich auf einer Normalstation im Spital, 142 auf einer Intensivstation - diese Zahlen sind auf hohem Niveau stabil. In 101 Altenheimen und 215 Schulen gibt es aktuell positiv getestete Personen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol