Neuer WK-Bundesobmann

Harald Höpperger will sauberes Image für Recycler

Tirol
05.12.2020 19:00

Der Tiroler Recycler Harald Höpperger wurde zu Österreichs obersten Vertreter in Sachen Entsorgung gewählt und ist nun Fachverbandsobmann in der WKO. Der Oberländer vertritt ab sofort die Interessen von rund 6000 Mitgliedsbetrieben und möchte starke Tiroler Ideen in Wien zur Umsetzung bringen.

„Wir werden alles daransetzen, um das Image der Abfall- und Abwasserwirtschaft zu verbessern. Gerade im Bereich der Digitalisierung sowie im Einsatz von Social Media haben wir Luft nach oben“, sagt Harald Höpperger, frisch gewählter Obmann des Fachverbandes Entsorgung und Ressourcenmanagement in der WKO. Hinter dem sperrigen Namen des Fachverbandes verbirgt sich die gesetzliche Interessensvertretung im Bereich der Abfall- bzw. Abwasserwirtschaft.

„Mit Fakten aufklärend wirken“
Der auf Sauberkeit und Umweltschutz spezialisierte Geschäftsführer ist somit zukünftig Sprachrohr in Richtung Bundesministerien und anderer Behörden. „Derzeit gibt es einige zukunftsrelevante Themen, die auf Ministerienebene diskutiert werden. Ich möchte mit Fakten aufklärend einwirken und somit die Interessen unserer Mitglieder zum Wohl der gesamten Gesellschaft vertreten“, nimmt sich der Umweltschützer vor.

Auch in Richtung EU möchte Höpperger die wirtschaftlich notwendigen Branchenanliegen verstärkt einfordern. Der neue Obmann führt seinen gleichnamigen Familienbetrieb zusammen mit Sohn Thomas und Neffen Stefan Höpperger. Auf künftige Social Media-Kampagnen darf man gespannt sein.

Nadine Isser, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele