03.12.2020 20:00 |

In Wals

Bewaffnete Fahrzeugdiebe gingen Polizei auf Leim

Unbemerkten Zutritt zu einer Tiefgarage in Wals verschafften sich ein Pole und ein Österreicher am Mittwochabend. Doch nach einem gelungenen Coup gingen die beiden Diebe leer aus. Noch bevor die Männer in ein Auto einbrechen konnten, klickten die Handschellen für sie. 

Ein Pole (23) aus dem Flachgau und ein Österreicher (18) aus der Stadt brachen in der Zeit von 2. November bis zum Vormittag des 2. Dezember in eine Walser Tiefgarage ein. Dabei rafften die beiden einen fünfstelligen Betrag aus einem abgestellten Pkw. Aufgrund von Zeugenaussagen rechnete die Polizei am Mittwoch mit einer Rückkehr der Männer zu der Garage und einem Auto-Diebstahl. Beamten legten sich darum auf die Lauer in Wals. Und tatsächlich geschah es: Kurz nach 21 Uhr näherten sich die beiden Männer mit einem Auto der Tiefgarage. Noch bevor sie eindringen konnten, nahmen die Beamten die Langfinger fest. Im Auto des Polen fanden die Polizisten diverses Einbruchswerkzeug sowie eine Schreckschusspistole. Die beiden Männer wurden nach einer richterlichen Anordnung in die JA Salzburg gebracht. Sie sind nicht geständig.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Jänner 2021
Wetter Symbol