03.12.2020 11:27 |

Südoststeiermark

Mann (31) attackierte Freundin und deren Vater

Ein 31 Jahre alter Grazer hat in der Nacht auf Donnerstag in der Oststeiermark seine Freundin (49) sowie ihren Vater (74) in deren Wohnung attackiert und verletzt. Der Mann war derart rasend, dass die Frau ihren Vater mit ihrem eigenen Körper schützen musste. 

Ein anfangs verbaler Streit zwischen dem Grazer und der Oststeirerin war gegen 20 Uhr in der Wohnung in Feldbach (Bezirk Südoststeiermark) eskaliert. Die Frau holte zur Unterstützung ihren 74-jährigen Vater zur Hilfe.

Frau legte sich schützend über Vater
Als dieser eintraf, drehte der 31-Jährige laut Polizei völlig durch. Er stieß den Älteren zu Boden und schlug und trat auf ihn ein. Die Frau legte sich schützend über ihren Vater und wurde ebenfalls von Faustschlägen getroffen.

Angreifer flüchtete
Der Angreifer flüchtete vorerst, stellte sich aber auf der Polizeiinspektion Feldbach. Er gestand die Tat, wurde festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht, wie die Polizei mitteilte.

Platzwunden und Prellungen
Der Vater trug mehrere Platzwunden am Kopf davon und wurde ambulant behandelt, er war am Donnerstag in häuslicher Pflege. Die Frau erlitt Prellungen und Schürfwunden, nahm jedoch keine ärztliche Hilfe in Anspruch.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 12°
einzelne Regenschauer
-1° / 11°
bedeckt
4° / 13°
einzelne Regenschauer
-1° / 7°
stark bewölkt
-0° / 7°
Schneeregen