169 Handys erbeutet

Zwei Jahre Haft für Blitz-Einbrecher

Salzburg
02.12.2020 20:15

169 Smartphones im Wert von 159.000 Euro hat ein Ungar (37) mit Komplizen durch fünf Blitz-Einbrüche in Salzburg erbeutet - zwischen Oktober 2019 und Jänner 2020. Nun, beim Prozess im Landesgericht Salzburg, gab er die Vorwürfe umfassend und reumütig zu. Dafür kassierte der Vorbestrafte rechtskräftig zwei Jahre unbedingte Haft. 

Mit einem Vorschlaghammer schlugen sie Vitrinen ein und flüchteten per Fahrrad mit der Beute. Mittels Haftbefehl ist der Angeklagte in seiner Heimat gefasst worden - seit September ist er in U-Haft. Nun, im Landesgericht Salzburg, gestand er die Vorwürfe ein - stotternd: „Ich bereue es, ich wollte das nicht.“ Der Richter wunderte sich, „wie man ungewollt Scheiben einschlagen kann“. Zudem will der Ungar lieber hier die Strafe abbüßen: „Ich möchte in einem österreichischen Gefängnis bleiben.“ Das wird er auch über zwei Jahre - so lautete die unbedingte Haftstrafe, die der sechsfach einschlägig Vorbestrafte annahm, allerdings kopfschüttelnd . . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele