02.12.2020 13:08 |

Falsche Ergebnisse

FPÖ-Spitze: „Testchaos am eigenen Leib erfahren“

Von einem „Testchaos“, das sie „am eigenen Leib“ erfahren hätten, haben die Spitzen der steirischen FPÖ am Mittwoch berichtet. Klubobmann Mario Kunasek und sein Stellvertreter Stefan Hermann hatten sich am Dienstag Corona-Schnelltests unterzogen, von denen welche positiv ausfielen. Es folgten weitere Tests und am Abend stellte sich mittels PCR-Test heraus, dass beide Mandatare negativ sind, hieß es in einer Aussendung am Mittwoch.

Die Tests fanden im Vorfeld eines Ausschusses statt. Kunasek wurde einmal positiv und zwei Mal negativ getestet, Hermann zwei Mal positiv. Aufgrund von PCR-Tests konnte am Abend Entwarnung gegeben werden. In Bezug auf die anlaufenden Massentests meinte Kunasek: „Das massenhafte Testen von symptomlosen Bürgern ist eine gänzlich falsche Strategie. Stattdessen sollten die vorhandenen Kapazitäten für jene verwendet werden, die Symptome zeigen oder vulnerablen Gruppen angehören.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-0° / 7°
stark bewölkt
-3° / 8°
stark bewölkt
7° / 10°
stark bewölkt
-0° / 5°
wolkig
-6° / 4°
wolkig