GUTEN MORGEN

Reisesperre | Rohrkrepierer

Reisesperre: Von den Berichten über die ersten Massentests in einer Salzburger Gemeinde zu den nächsten Infos zu den Lockdown-Lockerungen. Von den Plänen zur Schulöffnung bis zur Polizei-Ermächtigung, künftig auch in Verkehrsmitteln und am Arbeitsplatz die Einhaltung der Beschränkungen zu kontrollieren - ja, Corona beschäftigte uns gestern in den „Krone“-Redaktionen wieder massiv. Und dann sickerte am Abend auch noch durch, dass zu Weihnachten die Grenzen dichtgemacht werden. Wer von Reisen aus Risikoländern, und als solche gelten so gut wie alle Nachbarländer, zurückkehrt, muss 10 Tage in Quarantäne. Damit diese Bestimmungen auch wirklich wirken, soll streng kontrolliert werden, wie es aus dem Innenministerium hieß. Vermutlich wird die Maßnahme bis zum 10. Jänner gelten - denn rund um die orthodoxen Weihnachtsfeierlichkeiten am 6./7. Jänner wird besonders viel in Herkunftsländer am Balkan und danach wieder zurückgereist. Ja, das werden diesmal für alle in Österreich lebenden Menschen sehr spezielle Weihnachten.  

Rohrkrepierer. Ein hehres Projekt, mit einer österreichischen Online-Plattform den Shopping-Giganten etwas entgegenzusetzen und die heimische Wirtschaft zu fördern. Deshalb fiel das Echo auf das von der Wirtschaftsministerin und dem Wirtschaftskammerpräsidenten vorgestellte „Kaufhaus Österreich“ zunächst positiv aus, weil ja wirklich viele Kunden gerne online bei heimischen Unternehmen kaufen wollen. Doch die Vorschusslorbeeren verwelkten nach den ersten Suchanfragen blitzartig. Wer nach „Sportgeschäft“ sucht bekommt gerade ein Wiener (Reit-)Sportgeschäft vorgeschlagen, wer nach Schuhen fahndet landet beim Tischtennisshop. So wurde das „Kaufhaus Österreich“ zum Gespött in den sozialen Medien. Mit so einem Rohrkrepierer erreicht man genau das Gegenteil des Gewünschten und treibt die Kunden erst recht in die Arme der internationalen Kraken.

Einen schönen Tag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Krone Plus Logo
Teststrecken geplant?
Wo man nach der Wahl mit Tempo 150 fahren könnte
Ministerbesuch
Karner zeigt tunesischem Amtskollegen die Donau
Anwälte ausgerückt
Jenewein wiegelt ab: Nur „loser Kontakt“ mit Ott
Aktuell Gastprofessor
Selmayr als EU-Botschafter beim Vatikan nominiert
FPÖ-Plafond erreicht
Muchitsch: „SPÖ hat noch viel Luft nach oben“



Kostenlose Spiele