30.11.2020 20:55 |

Von Abbruchhaus:

Gebäudeteile fielen in Mureck auf Gehweg

Teile eines Hauses, das gerade abgerissen wird, sind am Wochenende in Mureck auf die Straße gefallen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Feuerwehr, Polizei und Straßenmeisterei waren im Einsatz.

„Gebäudeteile sind herabgestürzt und auf dem Rad- und Gehweg sowie auf der Bundesstraße (B69) gelandet“, teilte die Feuerwehr Mureck mit. Mit dem Kran des Rüstfahrzeugs wurde von den Freiwilligen noch scheinbar lockeres Gesimse abgetragen und Straße und Gehweg gereinigt.

Die Polizei ordnete eine Sperre des Rad- bzw. Gehweges an, was seitens der Straßenmeisterei Mureck durchgeführt wurde. Für den Verkehr ist die betroffene Grazerstraße weiterhin frei befahrbar. Das Haus, dessen Teile herabfielen, wird gerade abgetragen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 10°
stark bewölkt
-1° / 10°
stark bewölkt
5° / 12°
stark bewölkt
-1° / 8°
stark bewölkt
-0° / 6°
Schneeregen