Wegen Drogenhandels

Österreicher (43) zum zweiten Mal in Goa verhaftet

Österreich
01.12.2020 06:00
Er kennt die Gefängnisse Indiens bereits bestens von innen, wurde 2008 schon einmal verhaftet. Nun erwischten Polizisten in Goa einen Österreicher zum zweiten Mal. Der 43-Jährige ist bekannt für Drogendeals, hatte bei der Verhaftung Haschisch im Wert von rund 1355 Euro dabei. Ein anderer Verbrecher hatte ihn verraten.

Goa – ein Paradies und Hippie-Mekka an der indischen Westküste. Während sich Urlauber hier an den kilometerlangen Traumstränden sonnen, zieht der kleinste Bundesstaat Indiens (mit nur 1,4 Millionen Einwohnern) auch regelmäßig Drogenhändler wie magisch an. So auch den Österreicher Stefan H., der hier offenbar seit vielen Jahren regen Handel mit Charas, einer indischen Form von Haschisch, betrieb.

Haschisch im Wert von 1355 Euro bei sich
Am Sonntag wurde er zum Ziel einer konzertierten Razzia der indischen Polizeibehörden. Während weitere drei Männer mit großen Mengen an Suchtgift in ihren Wohnungen festgenommen wurden, klickten auch für H. die Handschellen. Haschisch im Wert von rund 1355 Euro konnte bei dem 43-Jährigen sichergestellt werden.

Kein Einzelfall, laut Polizei wurde der Wiederholungstäter 2008 schon einmal verhaftet. Auch damals hatte er versucht, Drogen zu verkaufen. Welche Strafe dem Österreicher nun droht, ist unklar. Schon jahrelang bekämpft die indische Regierung die florierenden Drogengeschäfte in Goa, um den Tourismus nicht zu gefährden.

Stefan Steinkogler, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele