Polizei sucht Zeugen

Vandalen zogen Spur der Verwüstung durch Lienz

Tirol
29.11.2020 09:00

In Lienz (Tirol) sucht die Polizei nach unbekannten Tätern, die in der Nacht auf Sonntag in der Innenstadt eine Spur der Verwüstung hinterlassen haben. Gefahndet wird nach zwei dunkel bekleideten Jugendlichen, die möglicherweise dafür verantwortlich waren.

Die bisher unbekannten Täter beschädigten zwischen 1.40 Uhr und 2.15 Uhr mehrere im Stadtgebiet von Lienz abgestellte Fahrzeuge, Müllcontainer und Verkehrsleiteinrichtungen. „Die Tatorte zogen sich ausgehend von der Mühlgasse über den Bahnhofsplatz Lienz in Richtung Tristacherstraße, weiter über die Reimmichlstraße und Anna Waldeckstraße bis zur Seewandstraße am Ortsende von Lienz“, heißt es seitens der Polizei.

Fahrzeuge, Verkehrszeichen und Mülltonne beschädigt
Nachdem in der Mühlgasse bei zwei Fahrzeugen die Außenspiegel umgeklappt wurden, zogen die Täter weiter in die Tristacherstraße, wo sie den Scheibenwischerarm eines dort abgestellten Omnibusses beschädigten. Anschließend stießen sie eine in der Tristacherstraße befindliche Mülltonne um. In der Reimmichlstraße sowie in der Anna Waldeckstraße beschädigten sie ebenfalls zwei Außenspiegel von dort abgestellten Fahrzeugen. „In der Seewandstraße wurden von den Tätern ein dort aufgestelltes Verkehrszeichen umgestoßen, wodurch dieses beschädigt wurde“, erklärt die Exekutive weiter.

Zwei Jugendliche im Verdacht
Nach derzeitigem Erhebungsstand könnten zwei dunkel bekleidete Jugendliche im Zusammenhang mit diesen Beschädigungen stehen.

Die Polizeiinspektion Lienz bittet um zweckdienliche Hinweise zur Ausforschung der Täter unter der Telefonnummer 059133/7230.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele