Nur 0,3 Promille, aber

Drogenlenker flog bei Unfall mit Radfahrer auf

Den Alktest hätte er bestanden, nur 0,3 Promille intus gehabt. Doch ein Unfall mit einem Fahrradfahrer ließ Drogenlenker in Hörsching auffliegen, der mit dem Firmenbus unterwegs war. 

Ein 36-Jähriger aus Eferding lenkte am Freitag gegen 8 Uhr seinen Firmenbus in der Neubauer Straße vom Ortszentrum Hörsching kommend Richtung Neubau. Zeitgleich fuhr ein 30-Jähriger mit seinem Fahrrad dieselbe Straße am Radweg entlang. Bei der Kreuzung Nelkenweg bog der Firmenbus-Lenker nach rechts ab. Der Radfahrer legte eine Vollbremsung ein um eine Kollision zu verhindern, kam dabei zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades. Die Rettung lieferte den Radfahrer in das UKH Linz ein.

Amtsärztin bescheinigte Fahruntauglichkeit
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten beim Pkw-Lenker Symptome einer Beeinträchtigung durch Suchtgift. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 0,3 Promille. Bei der klinischen Untersuchung stellte die Amtsärztin die Fahruntauglichkeit fest. Der Führerschein wurde ihm abgenommen - er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land sowie der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Jänner 2021
Wetter Symbol