26.11.2020 19:01 |

PR-Panther 2020

Auszeichnung für erste Drive-in-Sponsion in Graz

Die Gewinner des Landespreises für Public Relations (PR-Panther) stehen fest. Kommunikator des Jahres ist Herbert Bachler für seinen erfolgreichen Installateur-Podcast. Die weiteren Preise gab es für inklusive Kulturprojekte, Tiervideos, eine Regionalzeitung und die erste Drive-in-Sponsion in Graz.

80 Projekte und Kommunikatoren waren für den PR-Panther 2020 nominiert - ein neuer Rekordwert, wie die Organisatoren rund um Fachgruppen-Obmann Thomas Zenz betonen. Die Sieger wurden durch eine Jury sowie ein öffentliches Voting (mit mehr als 16.000 Stimmen) gekürt.

In der Kategorie Gesellschaft gewann das Projekt „Kultur inklusiv“ im Rahmen des Grazer Kulturjahres 2020. Gemeinsam wurden neue inklusive Maßnahmen für das Grazer Kulturprogramm entwickelt, etwa ein Magazin und eine Werbekampagne (beteiligte Kreative:Akademie Graz, Verein IKS/InTaKT-Festival, Lebenshilfe GUV, Kunsthaus Graz, GrazMuseum, assembly, Designmonat, Kunstuniversität Graz, Graz Kulturjahr 2020 In Zusammenarbeit mit KADADESIGN, Karin Lernbeiß, Miriam Raneburger, Karin Wintscher-Zinganel, Femme Maison - Franziska Fürpass, Christina Seewald, Sabrina Stadlober, Modeschule Graz unter der Leitung von Barbara Krenn-Schöggl, Christopher Mavric, Georg Liebergesell).

Der Tourismuspreis wurde für ein tierisches Projekt verliehen. In der wegen Corona besucherfreien Zeit hat die Tierwelt Herberstein kurze Videos gedreht, die auf Social Media eine hohe Reichweite erzielten (beteiligte Kreative: Oliver Zeisberger mit seinem Büro für strategische Kommunikation und Filmproduktion).

Sponsion wie ein Autokino
Die Bäckerei Felber in Birkfeld holte den Wirtschafts-Panther für die neue regionale Zeitung „B(r)otschaft“ (beteiligte Kreative: Marketing Praxis Dr. Karin Ronijak), in der Wissenschaft wurde die wie ein Autokino konzipierte Drive-in-Sponsion der Grazer Fachhochschule Campus 02 geehrt (beteiligte Kreative: tv-m television & media productions; D-Two Stage & Light Creations; Getec eventtechnik, Hartinger Consultung GmbH). Die frischgebackenen Akademiker erhielten im Auto ihr Diplom.

Installateur-Tipps schlugen ein
Kommunikator des Jahres ist Herbert Bachler für seinen erfolgreichen Installateur-Podcast. Er holte Kollegen aus der Branche vors Mikrofon, damit sie ihre Erfahrungen teilen und Tipps geben konnten. Auch aus Deutschland und der Schweiz gab es viele Zugriffe.

Jakob Traby
Jakob Traby
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 12°
einzelne Regenschauer
-1° / 11°
bedeckt
4° / 13°
einzelne Regenschauer
-1° / 7°
stark bewölkt
-0° / 7°
Schneeregen