25.11.2020 15:09 |

Von Polizei entdeckt

25-jähriger Steirer züchtete im Keller Cannabis

Um seine finanzielle Notlage zu verbessern, hat ein Steirer in Gnas (Bezirk Südoststeiermark) im Keller eines Mehrparteienhauses Cannabis angepflanzt. Die Polizei kam ihm nun aber auf die Schliche und hat die rund 60 Pflanzen sichergestellt. Der 25-Jährige wurde angezeigt.

Nach umfangreichen Ermittlungen kam Beamte der Suchtmittelgruppe Bad Gleichenberg dem Steirer auf die Schliche: Bei einer Durchsuchung der Wohnung des 25-Jährigen in Gnas wurden im Kellerabteil zwei professionell errichtete Indoor-Anlagen für Cannabis-Pflanzen entdeckt. Bei der Befragung gab der Mann an, dass er die zu erwartende Ernte (Marihuana im Wert von etwa 20.000 bis 25.000 Euro) weiter verkaufen wollte, um seine derzeit finanzielle Notlage zu verbessern. 

Die Polizei stellte die insgesamt rund 60 Pflanzen (teils bereits in Blüte) sicher. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt. Fünf ermittelte Konsumenten werden ebenfalls an die Staatsanwalt Graz angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 5°
Schneeregen
-0° / 6°
stark bewölkt
0° / 6°
Schneeregen
-0° / 5°
stark bewölkt
-4° / 1°
stark bewölkt