25.11.2020 10:43 |

Verdächtigen gefasst

Bewaffneter Raubüberfall auf Autobahntankstelle

Eine Autobahntankstelle auf der Pack wurde Mittwochnacht von einem bewaffneten Täter überfallen. Der Mann erbeutete zwei Geldkassetten und flüchtete. Das Landeskriminalamt konnte den mutmaßlichen Täter im Zuge ihrer Fahndung wenige Stunden später festnehmen. 

Mittwochnacht gegen 0.46 Uhr wurde eine Autobahntankstelle entlang der Südautobahn (A2) auf Höhe Pack, Bezirk Wolfsberg, überfallen. „Ein maskierter und mit einem Messer bewaffneten Mann bedrohte den Tankwart, der sich zu dem Zeitpunkt alleine in der Tankstelle befand. Anschließend ist der Täter mit zwei Geldkassetten vom Tatort geflüchtet“, so ein Polizist.

Eine sofort eingeleitete Fahndung seitens des Landeskriminalamtes brachte Erfolg: In den Morgenstunden konnte ein möglicher Tatverdächtiger festgenommen werden. „Die Spurensicherung und die Einvernahme des Tatverdächtigen sind aktuell noch im Laufen“, heißt es seitens der Polizei.

Der Tankwart wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Die Höhe der Beute ist derzeit noch nicht bekannt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Jänner 2021
Wetter Symbol