Sturm atmet auf

Kein Schönheitspreis, aber unter den besten Acht

Steiermark
25.11.2020 00:13

Sturm steht nach einem harten Stück Arbeit beim 1:0-Sieg in Liebenau gegen Wacker Innsbruck im Viertelfinale des ÖFB-Cups. Dass man im Bewerb überwintert, lässt nicht nur Trainer Christian Ilzer auftatmen. Die Reaktionen nach dem Zittersieg.

„Schönheitspreis haben wir mit diesem Spiel keinen gewonnen“, war Cheftrainer Christian Ilzer nach der Partie ehrlich. „Aber es war ein Ziel von uns, unter die Top-Acht im Cup zu kommen, das haben wir geschafft. Wacker hat uns sehr gefordert, wir haben dann auch mit zu wenig Tempo gespielt. In einem K. o.-Spiel gewinnt oft der, dem das erste Tor gelingt, das ist zum Glück uns mit Andi Kuen gelungen. Wir haben trotz allem wenig zugelassen, das ist auch wichtig“, so der Coach, der sich über den augenscheinlich desolaten Rasen in Liebenau zu Recht beschwerte. Teile des Grüns dürften am frostigen Abend in Graz regelrecht gefroren gewesen sein. „Hoffentlich findet man den Knopf für die Rasenheizung, bis wir Samstag gegen die WSG Tirol spielen.“

Abwehrrecke Gregory Wüthrich war nach dem Pflichtaufstieg zufrieden. „Es war eine schwere Partie, aber wir waren mental gut vorbereitet und haben verdient gewonnen. Es bleibt keine Zeit zum Durchschnaufen, aber es ist gut, dass wir im Rhythmus bleiben, gleich Samstag wieder spielen. So können wir mit breiter Brust und mit dem Selbstvertrauen, das wir uns in den letzten Wochen, besonders mit dem Sieg in Salzburg, erarbeitet haben, in die nächste Partie gehen.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele