Corona-Hilferuf erhört

Hilfe für sauberes Wasser

Pater Johann Kiesling sandte jetzt einen Corona-Hilferuf aus dem fernen Kongo zu der Salesianer-Pfarre in Amstetten.

Auch in Afrika wütet derzeit die Corona-Pandemie. Doch dort stehen die Menschen deshalb vor ganz anderen Problemen als hier in Österreich. Denn was bei uns selbstverständliche Hygienemaßnahmen sind, ist etwa im Kongo vielerorts kaum durchführbar - zum Beispiel simples Händewaschen.

Der Salesianerpater Johann Kiesling erlebt das tagtäglich vor Ort. Der Geistliche – trotz seiner 86 Jahre unermüdlich im Einsatz – betreut in einem 15.000 Quadratkilometer großen Gebiet in der Demokratischen Republik Kongo 700 Kinder: „Es gibt hier kaum Straßen, von sauberem Wasser oder sanitären Einrichtungen ganz zu schweigen“, berichtet Kiesling in dem Hilferuf, der die Salesianer-Pfarre in Amstetten erreichte, wo der Pater bestens bekannt ist.

Seine Bitte an die Gläubigen: „Wir brauchen Mittel für den Bau kleiner Waschanlagen in Dörfern um Kansebula.“ Denn Händewaschen wäre dort die mitunter einzige Vorbeugung gegen das Corona-Virus. Und dass seinen kleinen Schützlingen deren Wichtigkeit klar ist, zeigt eine Kinderzeichnung, die der Pater mitgeschickt hat

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Spendenkonto Jugend Eine Weil:

AT66 3600 0000 0002 4000

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Jänner 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-1° / 8°
einzelne Regenschauer
-1° / 9°
einzelne Regenschauer
-1° / 8°
einzelne Regenschauer
-2° / 11°
stark bewölkt
-2° / 8°
einzelne Regenschauer