Nach 0:1 bei Atletico

Messi: Hier kommt die Statistik des Grauens

Fußball International
23.11.2020 15:35

Mit einer Statistik des Grauens lässt derzeit Barcelonas Lionel Messi aufhorchen. Der Top-Goalgetter von Barcelona erinnert mit seiner Torquote kaum noch an frühere Zeiten. Und ihm wird in letzter Zeit sehr oft der Ball abgenommen.

Während sich die ganze Fußballwelt mit Marc Andre Ter Stegens Fehler vor dem 0:1 gegen Atletico Madrid im Spitzenspiel beschäftigt, hätte Messi auch leicht zum Buhmann der Partie werden können. Denn derzeit macht er einfach zu viele Fehler. Ziemlich ungewöhnlich vom sechsfachen Weltfußballer.

Was ist los?
Laut der spanischen Sporttageszeitung “AS“ leistete sich der zuletzt zum besten Spieler der Welt gewählte Messi insgesamt 23 Ballverluste. In der heurigen Meisterschaft erkennt man Messi kaum wieder. Der Argentinier traf in acht Spielen gerade mal dreimal und gab zwei Assists. Noch dazu hatte Messi in der Liga im gesamten Jahr 2020 noch kein einziges Auswärtstor erzielt. Fürwahr eine Statistik des Grauens für einen Messi.

Der niederländische Barcelona-Trainer Ronald Koeman kritisierte nach dem Spiel allerdings nicht den Superstar mit der Nummer 10, sondern viel mehr das Gegentor, sprich: seinen Goalie Ter Stegen. „Es ist besorgniserregend. Einem großen Team darf ein solches Gegentor nicht passieren. Wir haben das Spiel kontrolliert und wussten, dass es schwierig werden würde, viele Torchancen zu bekommen. Wir hatten ein paar, und mit 0:0 wäre das Spiel völlig anders gewesen. Wie jeder Trainer bin ich für die Ergebnisse verantwortlich, der Hauptverantwortliche.“

In Kiew ohne Messi
Barcelona tritt am Dienstag in Kiew gegen Dynamo an. Messi bekam Spielfrei von seinem Trainer. Er und Innenverteidiger Frenkie De Jong durften zu Hause bleiben. Sie hatten bisher bei jeder Begegnung ihrer Mannschaft durchgespielt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele