23.11.2020 13:56 |

Sturz beim Aussteigen

Unfall am Grazer Hauptplatz: Fahrgast verletzt

Am Grazer Hauptplatz kam es am Montag zu Mittag zu einem Zwischenfall. Ein Fahrgast der Graz Linien wurde verletzt. Laut der Polizei ist er beim Aussteigen zu Sturz gekommen.

Zum Unfallhergang gab es zunächst zwei Versionen: Der Mann sei in einer Straßenbahntür eingeklemmt und mitgeschleift worden, lautete die eine - der Mann sei gestolpert und gestürzt, die andere. Die Holding Graz verwies auf die Polizei. Diese wiederum darauf, dass die Erhebungen noch laufen.

Am frühen Nachmittag teilte die Polizei dann mit, dass der Mann, ein 75-jähriger Grazer, beim Aussteigen zu Sturz gekommen sei. Passanten hätten sich um ihn gekümmert und den Notruf gewählt. Er sei von der Rettung ins LKH Graz eingeliefert, zum Glück aber wohl nicht schwer verletzt worden.

Straßenbahnen standen im Stau
Wegen des Vorfalls kam es zwischenzeitlich zu Verspätungen im öffentlichen Verkehr. In der Herrengasse bildete sich ein längerer Straßenbahn-Stau, der sich mittlerweile aber aufgelöst hat. Die Straßenbahnen fahren jetzt wieder normal.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 15°
heiter
-3° / 15°
heiter
-2° / 15°
heiter
-1° / 12°
wolkig
-1° / 15°
wolkig