Brandserie geht weiter

In Salzburg ging erneut Mülltonne in Flammen auf

Salzburg
21.11.2020 22:08

Die Serie von Mülltonnen-Bränden in der Stadt Salzburg reißt nicht ab: Am späten Samstagabend ging ein Container im Stadtteil Parsch in Flammen auf. 

Die Feuerwehr konnte den Brand in der Fadingerstraße rasch löschen.Es ist die 27. Mülltonne, die in den vergangenen Wochen in Brand gesetzt worden ist.

Noch am Mittwoch schien die Feuerserie geklärt: Die Polizei macht sechs Jugendliche für sämtliche Brandstiftungen verantwortlich, hieß es. „Zwei der Verdächtigen haben wir letzte Woche bei einem Brand auf frischer Tat ertappt. Da wollten sie gerade einen weiteren Container anzünden“, sagte eine Polizeisprecherin der „Krone“. Aus zwei wurden rasch sechs Verdächtige. Die mutmaßlichen Zündler sind österreichische und albanische Staatsbürger. Einer der Jugendlichen geriet schon früher ins Visier der Ermittler, weil er bereits im September einen Müllcontainer angezündet hat. Die anderen fünf Verdächtigen waren laut der Polizeisprecherin noch nicht auffällig.

Ermittlungen gehen weiter

Die Verdächtigen sind auf freiem Fuß, die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Polizei schloss bereits am Donnerstag weitere Täter noch nicht aus.  Bisher entstand bei den 26 Bränden ein Schaden von etwa 12.000 Euro plus Kosten für die Einsatzkräfte.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele