In Mooskirchen

Pkw gegen Traktor: Steirer schwer verletzt

Steiermark
20.11.2020 18:04

Schwerer Unfall in Mooskirchen (Bezirk Voitsberg): Ein Pkw-Fahrer wollte einen Traktor überholen, dabei wurde er von der Landmaschine touchiert und überschlug sich im Anschluss mehrmals. Der Autolenker wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden.

Der genaue Unfallhergang muss von der Polizei erst noch ermittel werden - Fakt ist, dass die Feuerwehren Mooskirchen und Lieboch und das Rote Kreuz am Freitag kurz vor 13 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall ausrücken mussten. Ein Pkw-Lenker wollte einen Traktor überholen. Der Fahrer der Landmaschine versuchte Platz zu machen und fuhr aufs Bankett, allerdings geriet dabei sein Traktor und der Anhänger ins Schleudern. Das Auto wurde vom Traktor berührt, geriet auf eine Böschung und überschlug sich infolge mehrmals.

Während der Traktorfahrer unverletzt blieb, ging der Unfall für den Autolenker weniger glimpflich aus. Der Mann konnte sich zwar selbst aus dem auf einem Acker gelandeten Fahrzeug befreien, erlitt aber eine mehrere Frakturen am Oberarm. Er wurde schließlich mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 17 ins UKH Graz geflogen.

Crew des Rettungshubschraubers entdeckte Brand
Beim Hinflug aus St. Michael hat die Besatzung des Heliktopters zufällig den Brand eines Wirtschaftsgebäudes in Piberegg (Gemeinde Bärnbach) entdeckt und umgehend die Feuerwehr verständigt. Alle Rinder konnten aus dem Stall zum Glück rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele