20.11.2020 18:04 |

In Mooskirchen

Pkw gegen Traktor: Steirer schwer verletzt

Schwerer Unfall in Mooskirchen (Bezirk Voitsberg): Ein Pkw-Fahrer wollte einen Traktor überholen, dabei wurde er von der Landmaschine touchiert und überschlug sich im Anschluss mehrmals. Der Autolenker wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden.

Der genaue Unfallhergang muss von der Polizei erst noch ermittel werden - Fakt ist, dass die Feuerwehren Mooskirchen und Lieboch und das Rote Kreuz am Freitag kurz vor 13 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall ausrücken mussten. Ein Pkw-Lenker wollte einen Traktor überholen. Der Fahrer der Landmaschine versuchte Platz zu machen und fuhr aufs Bankett, allerdings geriet dabei sein Traktor und der Anhänger ins Schleudern. Das Auto wurde vom Traktor berührt, geriet auf eine Böschung und überschlug sich infolge mehrmals.

Während der Traktorfahrer unverletzt blieb, ging der Unfall für den Autolenker weniger glimpflich aus. Der Mann konnte sich zwar selbst aus dem auf einem Acker gelandeten Fahrzeug befreien, erlitt aber eine mehrere Frakturen am Oberarm. Er wurde schließlich mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 17 ins UKH Graz geflogen.

Crew des Rettungshubschraubers entdeckte Brand
Beim Hinflug aus St. Michael hat die Besatzung des Heliktopters zufällig den Brand eines Wirtschaftsgebäudes in Piberegg (Gemeinde Bärnbach) entdeckt und umgehend die Feuerwehr verständigt. Alle Rinder konnten aus dem Stall zum Glück rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 5°
Schneeregen
-0° / 6°
stark bewölkt
0° / 6°
Schneeregen
-0° / 5°
stark bewölkt
-4° / 1°
stark bewölkt