20.11.2020 17:00 |

17.430 Dosen

Grippe-Impfstoffe wieder in Apotheken erhältlich

Binnen weniger Tage waren die Grippe-Imfpstoffe Anfang Herbst in den Apotheken bereits vergriffen. Das Land Salzburg stockt nun wieder auf: 17.430 zusätzliche Dosen sind ab sofort in Salzburger Apotheken erhältlich.

Über die Bundesbeschaffungsagentur bestellt das Land 17.430 Dosen an Impfstoff. In den vergangenen Tagen wurde der Bedarf im Bundesland erhoben und die Dosen zentral über die Salzburger Apothekerkammer an die 94 öffentlichen Apotheken in Stadt und Land verteilt.

Das zusätzliche Kontingent ergänzt sich mit der Aktion eines anderen Herstellers, der in den Salzburger Apotheken zum größten Teil schon vergriffen ist. Mehr als 25.000 dieser Grippe-Impfstoffe wurden bis Ende Oktober in einer gemeinsamen Aktion von Ärztekammer, Apothekerkammer und Gesundheitskasse Salzburg abgegeben.

„Umso erfreulicher ist es, dass die zusätzlichen Grippe-Impfstoffe jetzt schon für die Salzburgerinnen und Salzburger erhältlich sind. Damit können wir den dringendsten Bedarf der Warte- und Reservierungslisten vorerst einmal abdecken“, sagt Kornelia Seiwald, Präsidentin der Salzburger Apothekerkammer. Der Verkaufspreis liegt bei 24,80 Euro pro Dosis.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 05. August 2021
Wetter Symbol