21.11.2020 00:10 |

Gabalier-CD-gewinnen

Mit Volksrock’n’Roll in die Weihnachtszeit!

Andreas Gabalier macht sich zum heutigen 36. Geburtstag mit seinem ersten Weihnachtsalbum ein besonderes Geschenk. „Wir haben bei keinem Album zuvor so viel Zeit und das nötige Kleingeld in die Hand genommen, wie für ,Volksrock’n’Roll Christmas‘. Eine weltumspannende Produktion mit Stationen in Nashville und New York für das ,Grundfundament‘ der international klingenden Weihnachtssongs. Gabalier wurde sogar ein Englisch-Coach zur Seite gestellt.“ DIe „Krone“ verlost insgesamt drei dieser Weihnachts-CDs, persönlich signiert von Andreas Gabalier!

Wer „Blue Christmas“ hört, denkt unwillkürlich an den King of Rock ’n’ Roll. „Ich habe mit unterschiedlichen Stimmfarben gespielt - mit Augenzwinkern lasse ich den Elvis raushängen.“

Auch im Aufwand misst sich Gabalier mit internationalen Größen. Ein großes Orchester mit 70 Musikern, Bläsern und Big Band. Für das Lied „Swing low, sweet chariot“ holte Gabalier einen spirituellen Gospelchor, für „Last Chistmas“ südsteirische Oberkrainerpower. „Eigentlich mag ich diesen Weihnachtsklassiker gar nicht, aber mein Duettpartner Gregor Meyle hat mich zur Aufnahme überzeugt“, gesteht Gabalier und das ist gut so, denn die Neuinterpretation bietet die Chance, wieder Gefallen am Wham-Klassiker zu finden.

Die 15 emotional-stillen und aufgedreht-verrückten Lieder zur Weihnachtszeit sind auch ein Oh du fröhliches Lebenszeichen des erdigen Steiermark-Rock’n’Rollers. Man kann ein Vanillekipferl darauf wetten, dass auch dieses Weihnachtsalbum auf die Hitparaden-Eins geht. Für den kräftigen Verkaufsschub sorgt die Gabalier-Weihnachtsshow am 5. 12. in ORF 2, die vom ORF-Steiermark im nostalgischen Parkhotel Pörtschach aufgezeichnet wurde.

Am Wörthersee hat Gabalier noch im Sommer als Bademeister und Barkeeper ausgeholfen. Nun kehrt er, locker am Barhocker, im Smoking mit viel Charme der 1960iger-Jahre ins TV-Hotel zurück. „Es ist vielmehr ein Weihnachtsfilm und keine Show à la Helene Fischer. Ich singe meine Weihnachtslieder und erzähle die Geschichten zu den Liedern.“

Das wird großes Weihnachtskino, den Soundtrack dazu hat Gabalier mit „Rock ’n’ Roll Christmas“ mit dem Prädikat „hörenswert“ abgeliefert.

Und wir von der „Krone“ verlosen drei dieser „Weihnachts-CDs“, persönlich signiert von Andreas Gabalier.

Hier geht es zum Gewinnspiel:

Das Gewinnspiel ist leider bereits vorbei!

 krone.at
krone.at
Mittwoch, 02. Dezember 2020
Wetter Symbol