Corona-Auszeit ade

Volley-Girls schauen nur nach vorne

Salzburg
20.11.2020 18:00

Truppe um Trainer Uli Sernow steht wieder vollzählig im Training. Vorfreude aufs Comeback-Spiel am Samstag gegen Klagenfurt ist groß. Libera Samia Baji schwärmt: „Team harmoniert total.“

Plötzlich fehlten auf Instagram die PSVBG-Storys. Nachdem die Volley-Girls vor 14 Tagen von drei Covid-19-Fällen ausgebremst worden waren.

„Der Rest hat aber weitertrainieren dürfen und seit Dienstag sind wir wieder vollzählig“, freut es Samia Baji, die betont: „Alle schauen nach vorne.“ Als Libera ist sie auf dem Feld die spezialisierte Defensivspielerin, die weder aufschlagen noch angreifen darf. Anders in den sozialen Medien, speziell auf Instagram: „Wir haben in dieser Saison neue Wege beschritten“, sorgt Samia mit Bernhard Richter, der Damen Co-Trainer ist und in der 2. Herren-Bundesliga spielt, nun freilich wieder für tiefe Einblicke rund ums Meisterschaftsgeschehen der Mädels von Trainer Uli Sernow.

Zitat Icon

„Das Team harmoniert in dieser Saison total, darauf wollen wir gleich wieder aufbauen“

PSVBG-Libera Samia Baji

„Das Team harmoniert in dieser Saison total, darauf wollen wir gleich wieder aufbauen“, brennt auch Baji aufs Comeback in der Volley League am Samstag daheim gegen die Wildcats Klagenfurt. Die mit Heli Voggenberger einen früheren Salzburg-Spieler und Sernow-Schützling als Trainer haben und ebenfalls zuletzt in der Corona-Falle saßen.

„Wir haben bereits miteinander telefoniert, hoffen, dass nichts mehr dazwischen kommt“, erzählt Uli Sernow vom Trainer-Gipfel. Endgültig grünes Licht wird es am heutigen Freitag geben: Nach den vom ÖVV nun vor jeder Partie verordneten Pflicht-Testungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele