19.11.2020 18:34 |

Ihm ging´s schlecht

78-Jährigen mit Hubschrauber von Berg geborgen

Ein 78-Jähriger klagte bei einer Wanderung auf der Seetaler Alpe plötzlich über Schwindel und Übelkeit. Er musste via Hubschrauber geborgen werden.

Heute gegen 10.30 Uhr befand sich der 78-Jährige aus dem Bezirk Murtal mit Familienangehörigen auf einer Wanderung auf der Seetaler Alpe. Zwischen der Hohen Rannach und der Wenzelalpe, im Bereich des Gipfels Ersl-Stand, klagte der 78-Jährige über Unwohlsein, Schwindel und Übelkeit. Ein Angehöriger setzte einen Notruf an die Landeswarnzentrale ab, welche die Rettungskette in Gang setzte.

Am Einsatz waren die Bergrettung Judenburg, der Rettungshubschrauber Christophorus 14 sowie die Alpine Einsatzgruppe der Polizei beteiligt. Der 78-Jährige wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte von einem zufällig anwesendem Angehörigen des Österreichischen Bundesheeres erstversorgt. 

Der Alpinist, der einen medizinischen Notfall erlitten hatte, wurde in weiterer Folge vom Rettungshubschrauber ins Tal geflogen und in das LKH Murtal, Standort Knittelfeld, eingeliefert

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 29. Juli 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
16° / 29°
heiter
16° / 29°
heiter
16° / 30°
heiter
17° / 29°
heiter
13° / 27°
heiter