18.11.2020 15:39 |

Fuchskirche in Thal

Polizei fahndet nach glatzköpfigem Opferstock-Dieb

Ein bislang unbekannter Täter stahl zwischen April und Juli in der Fuchskirche in Thal Bargeld in derzeit unbekannter Höhe aus einem Opferstock. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz werden nun Fotos zur Veröffentlichung freigegeben. Hinweise bitte an die Polizei.

Der Mann hatte die Schlüssel für den Opferstock und die Kerzenkasse entwendet. Danach ging er mehrmals in die Kirche, öffnete die Behältnisse mit dem widerrechtlich erlangten Schlüssel und stahl das Bargeld. Die ermittelnden Beamten konnten Lichtbilder vom vermeintlichen Verdächtigen sicherstellen, welche mit einer Wildkamera aufgenommen wurden.

Die Polizeiinspektion Hitzendorf ersucht, zweckdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Straftaten dienen, bitte unter 059133/6141 bekannt zu geben.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 21. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
21° / 34°
heiter
20° / 33°
Gewitter
20° / 34°
heiter
22° / 32°
einzelne Regenschauer
19° / 31°
Gewitter