Sprunghafter Anstieg

Salzburg meldet 16 Corona-Tote in nur 48 Stunden

Salzburg
18.11.2020 12:31

Die Virus-Krise hält in Salzburg weiter an: Die Gesundheitsbehörden meldeten am Mittwoch einen sprunghaften Anstieg bei den Todesfällen. Exakt 16 Menschen starben innerhalb der vergangenen 48 Stunden an einer Corona-Infektion.

Seit Beginn der Krise sind damit bereits 84 Menschen an dem Virus verstorben. In Salzburg wurden in den vergangenen 24 Stunden 637 Neuinfektionen gemeldet.

allein seit gestern Vormittag wurden 637 Neuinfektionen registriert. Aktuell infiziert sind laut EMS 6.452 Personen, das ist ein Plus von 108. Derzeit sind 5.754 Personen als Kontaktpersonen in häuslicher Quarantäne oder verkehrsbeschränkt.

Die Zahl der Corona-Patienten in den Krankenhäusern steigt weiter an. Laut Landesmedienzentrum befinden sich aktuell 218 Covid-19-Patienten im Spital, 24 davon auf der Intensivstation. Zum Vergleich: Gestern wurden 208 Corona-Patienten in den Spitälern betreut, davon 27 auf der Intensivstation. Derzeit stehen im Bundesland Salzburg insgesamt 138 Intensivbetten zur Verfügung, 83 davon sind mit Nicht-Covid-Patienten belegt, 24 mit Covid-Patienten. „Damit stehen noch 31 Intensivbetten zur Verfügung, 17 davon sind für Covid-Patienten vorgesehen“.

Was die Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus betrifft, so sind im Pongau 32 Personen gestorben, im Flachgau 21, im Pinzgau zehn, im Tennengau und in der Stadt Salzburg jeweils neun und im Lungau drei.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele