Bei Kaiserwetter

Kraft tanken vor dem Lockdown

Salzburg
16.11.2020 13:00
Milde Temperaturen, traumhafte Aussichten: Die Salzburger nutzten am vergangenen Wochenende das Kaiserwetter, um vor dem zweiten Lockdown noch einmal ordentlich Kraft zu tanken. Heute ist damit Schluss: „Der Tag beginnt mit dichten Wolken, am Vormittag setzt Regen ein“, sagt Alexander Ohms von der ZAMG.

Es waren Tage wie aus dem Bilderbuch: Strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen von bis zu 15 Grad und umwerfende Fernsichten, die längst nicht nur bei Wanderungen auf das Kareck im Lungau zu genießen waren.

Im ganzen Land schwärmten viele aus, um vor dem Lockdown noch Kraft zu tanken, wie ein „Krone“-Lokalaugenschein in den Bezirken zeigte.

Während auch am Wallersee einige Dutzend die letzten wärmenden Sonnenstrahlen genossen, spazierten viele Stadt-Salzburger vorerst ein letztes Mal durch die Alleen – nicht nur coronabedingt. Ab heute, Montag, sorgt eine Kaltfront für dichte Wolken und Regen. Nur am Mittwoch und Donnerstag lockert es kurz auf.

Schon am Freitag wird es kalt: „Wir erwarten Schneefall auf 800 Höhenmeter“, so Alexander Ohms von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele