16.11.2020 13:00 |

Bei Kaiserwetter

Kraft tanken vor dem Lockdown

Milde Temperaturen, traumhafte Aussichten: Die Salzburger nutzten am vergangenen Wochenende das Kaiserwetter, um vor dem zweiten Lockdown noch einmal ordentlich Kraft zu tanken. Heute ist damit Schluss: „Der Tag beginnt mit dichten Wolken, am Vormittag setzt Regen ein“, sagt Alexander Ohms von der ZAMG.

Es waren Tage wie aus dem Bilderbuch: Strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen von bis zu 15 Grad und umwerfende Fernsichten, die längst nicht nur bei Wanderungen auf das Kareck im Lungau zu genießen waren.

Im ganzen Land schwärmten viele aus, um vor dem Lockdown noch Kraft zu tanken, wie ein „Krone“-Lokalaugenschein in den Bezirken zeigte.

Während auch am Wallersee einige Dutzend die letzten wärmenden Sonnenstrahlen genossen, spazierten viele Stadt-Salzburger vorerst ein letztes Mal durch die Alleen – nicht nur coronabedingt. Ab heute, Montag, sorgt eine Kaltfront für dichte Wolken und Regen. Nur am Mittwoch und Donnerstag lockert es kurz auf.

Schon am Freitag wird es kalt: „Wir erwarten Schneefall auf 800 Höhenmeter“, so Alexander Ohms von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol