15.11.2020 21:13 |

Über Fahrbahn geraten

Auto stürzt 20 Meter in Wald ab: Insassen verletzt

Folgenschwerer Unfall am Sonntagnachmittag in Matrei in Osttirol. Ein Autolenker (20) geriet in einer Kurve über den Fahrbahnrand. Das Fahrzeug stürzte anschließend 20 Meter in ein Waldstück ab und blieb zwischen den Bäumen hängen. Der Lenker und zwei Insassen konnten sich selbstständig befreien, wurden aber verletzt.

Der 20-Jährige fuhr gegen 15.45 Uhr mit dem Auto auf der Gemeindestraße von der Fraktion Glanz kommend in Richtung Hinterburg. Im Fahrzeug führte er zwei Freunde, Burschen im Alter von 17 und 18 Jahren, mit. „In einer scharfen Linkskurve kam der Pkw plötzlich rechts von der Fahrbahn ab und stürzte über sehr steiles Gelände rund 20 Meter in ein Waldstück ab. Dort blieb das Fahrzeug schwer beschädigt in den Bäumen hängen“, schildert die Polizei.

Schwere Gesichtsverletzungen
Die Insassen konnten das Fahrzeug noch selbstständig verlassen und mit Hilfe von Ersthelfern auf die Gemeindestraße zurückgehen. Passanten, die den Absturz bemerkt hatten, alarmierten die Einsatzkräfte. Bei dem Unfall erlitt der 17-jährige Bursche schwere Gesichtsverletzungen. Der Lenker und der 18-jährige Bursche wurden ebenfalls verletzt. Alle Fahrzeuginsassen wurden nach der Erstversortung durch den Notarzt ins BKH Lienz gebracht und dort stationär aufgenommen.

Im Einsatz standen die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 30 Mann sowie die Rettung mit drei Einsatzfahrzeugen und dem Notarzt sowie zwei Streifen der Polizei.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. November 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-3° / 8°
heiter
-4° / 7°
heiter
-4° / 6°
heiter
-2° / 6°
heiter
-4° / 6°
heiter