Über Fahrbahn geraten

Auto stürzt 20 Meter in Wald ab: Insassen verletzt

Tirol
15.11.2020 21:13

Folgenschwerer Unfall am Sonntagnachmittag in Matrei in Osttirol. Ein Autolenker (20) geriet in einer Kurve über den Fahrbahnrand. Das Fahrzeug stürzte anschließend 20 Meter in ein Waldstück ab und blieb zwischen den Bäumen hängen. Der Lenker und zwei Insassen konnten sich selbstständig befreien, wurden aber verletzt.

Der 20-Jährige fuhr gegen 15.45 Uhr mit dem Auto auf der Gemeindestraße von der Fraktion Glanz kommend in Richtung Hinterburg. Im Fahrzeug führte er zwei Freunde, Burschen im Alter von 17 und 18 Jahren, mit. „In einer scharfen Linkskurve kam der Pkw plötzlich rechts von der Fahrbahn ab und stürzte über sehr steiles Gelände rund 20 Meter in ein Waldstück ab. Dort blieb das Fahrzeug schwer beschädigt in den Bäumen hängen“, schildert die Polizei.

Schwere Gesichtsverletzungen
Die Insassen konnten das Fahrzeug noch selbstständig verlassen und mit Hilfe von Ersthelfern auf die Gemeindestraße zurückgehen. Passanten, die den Absturz bemerkt hatten, alarmierten die Einsatzkräfte. Bei dem Unfall erlitt der 17-jährige Bursche schwere Gesichtsverletzungen. Der Lenker und der 18-jährige Bursche wurden ebenfalls verletzt. Alle Fahrzeuginsassen wurden nach der Erstversortung durch den Notarzt ins BKH Lienz gebracht und dort stationär aufgenommen.

Im Einsatz standen die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 30 Mann sowie die Rettung mit drei Einsatzfahrzeugen und dem Notarzt sowie zwei Streifen der Polizei.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele