Mit Papas Auto

Quietschende Reifen verrieten Lenker ohne Lizenz

Oberösterreich
16.11.2020 14:30

Sein rasanter Fahrstiel machte die Polizisten erst auf ihn aufmerksam: in Linz wurde in junger Türke erwischt, der ohne Führerschein mit Papas Auto unterwegs war.

Wegen quietschender Reifen wurden Polizisten auf einen 23-jährigen türkischen Staatsangehörigen aus Linz aufmerksam, der mit einem Pkw auf der Heliosallee in Linz unterwegs war. Bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle gab der Mann zuerst den Namen seines Bruders an und dass er seinen Führerschein zu Hause vergessen habe.

Ohne Einverständnis des Vaters
Bei der Überprüfung stellten die Beamten aber die wahre Identität des 23-Jährigen fest. Dieser ist nicht im Besitz einer Lenkberechtigung und das Auto seines Vaters hatte er ohne dessen Einverständnis in Betrieb genommen. Die Fahrzeugschlüssel wurden ihm abgenommen. Er wird angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele