13.11.2020 22:09 |

Sechster Sieg in Folge

Graz99ers: Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey! Kopieren

Die Eishockey-Cracks der Graz99ers besiegten Bratislava dank großer Moral in Liebenau mit 5:4. Es war der sechste Sieg der Mason-Truppe in der ICE Hockey League in Folge. Der Vorsprung in der Tabelle beträgt nun schon vier Zähler.

Einen Start zum Fürchten legten Freitagabend die Eishockey-Cracks der 99ers hin! Bereits nach drei Minuten lief man gegen Liga-Neuling Bratislava einem 0:2-Rückstand nach. Geschockte Grazer? Keineswegs! Die schlugen dank Cameranesi (6.) und Fejes (7.) blitzschnell zurück.

So actiongeladen die ersten zehn Minuten auch waren, umso weniger Zählbares schaute in den folgenden 30 Minuten raus - trotz Chancen auf beiden Seiten. Doch mit der Schlusssirene des zweiten Drittels gingen die orangen Ärmel in die Höhe: In Überzahl traf MacKay mit seinem ersten Saisontor zur 3:2-Führung. „Extrem wichtig! Auch weil wir eine 5:3-Überzahl in den Sand gesetzt haben. Jetzt gehen wir mit der Führung ins letzte Drittel - die Partie müssen wir heim spielen“, forderte Kapitän Setzinger.

Führung abgesichert
Doch ausgerechnet ein „Bock“ des Kapitäns vor dem eigenen Tor (43.) kostete die Führung. Die Grafenthin aber 65 Sekunden später wieder herstellte. Und MacKay (54.) noch ausbaute. Das Anschlusstor durch Bubela (59.) war nur Kosmetik. Somit zementierten die Mannen von Coach Doug Mason die Tabellenführung ein, haben vier Zähler Vorsprung.

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. November 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 2°
wolkig
-3° / 1°
wolkig
-2° / 3°
stark bewölkt
-1° / 1°
Nebel
-5° / 5°
heiter