12.11.2020 16:00 |

Altes Post-Gelände

St. Johann sichert sich Areal für neuen Stadtplatz

Mit dem alten Post-Areal im Zentrum von St. Johann hat Bürgermeister Günther Mitterer schon lange geliebäugelt. Jetzt hat die Gemeinde den Zuschlag für das 4000 Quadratmeter große Grundstück bekommen. „Wir planen eine Neugestaltung, welche die Möglichkeit bietet, den Stadtplatz bedeutend zu vergrößern und so für unsere Bürger endlich ein richtiges Zentrum zu schaffen“, so der Stadtchef.

Der Stadtentwicklungsprozess mit Einbindung der Bevölkerung hat ergeben, dass sich die St. Johanner ein echtes Stadtzentrum wünschen. Dies soll nun erfüllt werden. Der Zeitraum bis zur Entstehung ist aber noch nicht genau klar. Laut Mitterer sind nach diesem ersten, wichtigen Schritt doch noch einige Hürden zu meistern.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 05. August 2021
Wetter Symbol