1,2 Promille:

Betrunken mit Auto gegen stehenden Zug gekracht

Nachrichten
10.11.2020 06:33

Betrunken krachte ein 21-Jähriger auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Timelkam gegen einen abgestellten Güterzug. Er kam ins Spital, sein Führerschein ist weg.

Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 9. November 2020 gegen 19:15 Uhr mit seinem Pkw auf der Gallaberger Straße in Timelkam Richtung Gampern. Beim unbeschrankten Bahnübergang Gallaberg stand zu diesem Zeitpunkt ein Güterzug wegen eines geplanten Rangiermanövers.

Zug übersehen
Der 21-Jährige dürfte den Zug übersehen haben und kollidierte beinahe ungebremst mit diesem. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck eingeliefert. Sein 22-jähriger Beifahrer aus dem Bezirk Vöcklabruck blieb unverletzt. Nachdem der Lenker beim Alkotest den Wert von 1,2 Promille erreichte, wurde ihm sein Führerschein abgenommen. Der Bahnbetrieb musste bis kurz vor 20 Uhr eingestellt werden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele