In Selbstisolation

Lungauer Bürgermeister positiv auf Covid getestet

Salzburg
09.11.2020 14:05

Manfred Sampl, Bürgermeister von St. Michael im Lungau und Landtagsabgeordneter, wurde positiv auf Corona getestet. Sampl befindet sich momentan in Selbstisolation. Die Zahl der Covid-Infizierten steigt indes besonders in den Seniorenheimen weiterhin an. In einer Einrichtung in der Stadt Salzburg wurden am Sonntagabend zwölf Fälle gemeldet. 

Positives Testergebnis für Lungauer Bürgermeister

Manfred Sampl, Ortschef in St. Michael erhielt am Montag ein positives Test-Ergebnis. „Manfred Sampl hat sich sofort in Selbstisolation begeben, er war auch in den letzten Tagen in keinem Kontakt mit Kollegen im ÖVP-Landtagsklub. Die Erhebung seiner sonstigen Kontaktpersonen ist angelaufen. Manfred Sampl bekam gestern grippeähnliche Symptome und hat sich heute früh sofort einem Schnelltest unterzogen, der leider positiv ausgefallen ist. Das Ergebnis des PCR Tests ist aktuell noch ausständig“, so ÖVP-Klubobfrau Daniela Gutschi.

Mitarbeiterin der Jugendwohlfahrt von Covid betroffen

Das Land Salzburg vermeldete außerdem, dass eine Mitarbeiterin der Jugendwohlfahrt ein positives Test-Ergebnis erhielt. Acht Personen sind als Kontaktpersonen momentan in häuslicher Quarantäne oder verkehrsbeschränkt.

Zwölf Personen in Seniorenheim positiv

Fünf Bewohner und sieben Mitarbeiter sind zurzeit in dem Seniorenheim in der Stadt Salzburg betroffen. Vorsorglich werden alle Bewohner sowie Angestellten im Heim auf das Virus getestet. Die Kontakterhebung läuft, der Betrieb in der Einrichtung ist weiterhin aufrecht.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele