08.11.2020 09:00 |

St. Veiter Maskottchen

Vitus: Der gezeichnete Bub steht für Herzlichkeit

Was Vitus mit seinen Freunden erlebt, spielt sich in der Herzogstadt ab: Der Held des Buches ist das neue Maskottchen der Bezirksstadt und soll für die Herzlichkeit stehen. „Vitus - ein Herz für St. Veit“ wurde erschaffen vom Taggenbrunner Maler, Karikaturisten, Illustrator und Buchautor Rainer M. Osinger.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Vitus' herzförmiges Gesicht soll die Offenheit, Freundlichkeit und Kontaktfreudigkeit der sympathischen Sonnenstadt mit dem Herz-Logo unterstreichen“, erklärt Rainer M. Osinger, der das Maskottchen für St. Veit erschaffen hat. Im Buch erzählt Vitus, was er mit seinen Freunden in der Stadt erlebt. Zu den Abenteuern gibt es ein Rätsel samt Gewinnspiel.

Demnächst wird das druckfrische Buch in den St. Veiter Volksschulen präsentiert und ausgeteilt. Erhältlich ist „Vitus – ein Herz für St. Veit“ auch im Rathaus.

Dieses Buch ist nicht das erste, das der Taggenbrunner Künstler erschaffen hat. Mit „Löwe Aragon besiegt sein Asthma“ haben er und seine Frau Christina ein unterhaltsames Lehrbuch mit Asthmaübungen herausgebracht. „Waususel-dabidu-dingsda“ macht Kindern mit Beeinträchtigungen Mut. „Papa Hoppe gibt nicht auf“ bezieht sich auf die Coronakrise: Er wird gekündigt, entdeckt Familie und Natur neu.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 29. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)