Digitale Pirsch:

Jagdkurs findet heuer online statt

Kärnten
08.11.2020 12:00

Während Jäger trotz Ausgangssperren auf die Pirsch gehen dürfen, hat Corona für Veränderungen beim Jagdkurs gesorgt.

Der erfahrene Weidmann Hans Ebner hat bereits mehrere Hundert Kärntner Jäger beim Hofwirt in Villach ausgebildet: „Ich bin seit 45 Jahren für Villach als Ausbildungsleiter bestellt.“ Jagdkurse sind zeitintensiv, lehrreich und vor allem nichts, was man einfach so nebenbei macht. „Wir lehren Interessierten die Zusammenhänge in der Natur. Das Interesse ist groß, weil gerade in unserer digitalisierten Zeit immer mehr Menschen zurück zur Natur wollen“, erklärt Ebner.

Für angehende Jungjäger bedeutet dies, zehn Monate lang pauken – bis man nach dem Bestehen einer mehrteiligen theoretischen und praktischen Prüfung die „Grüne Matura“ und damit den Jagdschein erhält.

„Ich kann nicht im vollen Jagdsaal unterrichten“, so Ebner, der bei seinen Kursen von Sohn Johannes und Neffe Bernhard Ebner unterstützt wird. Der Jagdkurs wird seit heuer daher auch online gestreamt. „Mir gefällt der Unterricht im Jagdsaal zwar besser, aber der Internet-Jagdkurs ist in der aktuellen Situation einfach passender“, sagt ein angehender Jäger zur „Krone“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele