06.11.2020 21:27 |

Vier Personen verletzt

Betrunkener Slowene verursachte schweren Unfall

Wieder ein schwerer Verkehrsunfall auf der Ennstalbundesstraße: Bei Stainach kam ein Slowene mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen das Auto eines Ennstalers. Der Steirer und sein Sohn sowie zwei Beifahrer des Slowenen landeten mit teils schweren Verletzungen im Krankenhaus. Der Alkotest beim Unfallversursacher verlief positiv.

Kurz vor der Wanne Stainach kam Freitagnachmittag ein 38-jähriger Slowene auf der B320 mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn und krachte mit voller Wucht in das entgegenkommende Auto eines 55-jährigen Ennstalers. Der Steirer wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden. Sein 18-jähriger Sohn, der sich ebenfalls im Auto befand, wurde leicht verletzt. Ebenso wie die beiden Beifahrer des Slowenen.

Ein durchgeführter Alkotest beim slowenischen Lenker ergab eine starke Alkoholisierung. Die Ennstalbundesstraße war wegen der Berungsarbeiten eineinhalb Stunden gesperrt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. November 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-4° / 3°
wolkig
-3° / 1°
stark bewölkt
-3° / 3°
Nebel
-0° / 0°
Nebel
-5° / 3°
heiter