06.11.2020 18:15 |

Nach drei Jahren Pause

Comeback! DTM kehrt wieder nach Spielberg zurück

Die Steiermark, Spielberg bleibt 2021 im Fokus der großen Rennsportserien. Am Ring, wo ja seit Jahren auch die Königsklassen des Motorsports, die Formel 1 und die MotoGP, beheimatet sind, kehrt nach drei Jahren Pause auch die DTM wieder zurück. Der Red Bull Ring ist Teil des Kalenders für das kommende Jahr.

Die DTM wird aller Voraussicht nach von 3. bis 5. September ihre Zelte in der Steiermark aufschlagen. 2018 feierte das „Deutsche Tourenwagen Masters“ rund um die Österreicher Lucas Auer, Philipp Eng, René Rast oder DTM-Chef Gerhard Berger ein Motorsport-Festival in Rot-Weiß-Rot in der Steiermark. Mit der Formel 3 und der BossGP waren vor zwei Jahren auch exklusive Partnerserien für die Fans am Ring zu bestaunen.

Nach dem letzten Gastspiel 2018 musste Gerhard Berger sein Heimrennen allerdings vorerst aus dem Kalender streichen. „Ich arbeite mit Red Bull seit 30 Jahren in verschiedenen Dingen zusammen und wir sind gut befreundet. Immer wenn wir ein gemeinsames Projekt auf die Beine stellen, überlegen wir, ob es für beide Seiten lukrativ ist. Dieses Mal haben die Diskussionen bereits mit dem Termin für das Rennwochenende begonnen. Sie sind mit der Formel 1 und MotoGP schon voll“, sagte Berger damals. „Mal war es für sie gut, aber nicht für uns. Und umgekehrt. Wir haben einfach entschieden, ein Jahr auszusetzen. Und wenn wir glauben, dass es an der richtigen Zeit ist, werden wir wieder darüber zu sprechen." Für 2021 sollte wieder alles passen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 32°
heiter
19° / 31°
heiter
17° / 32°
heiter
21° / 29°
stark bewölkt
18° / 28°
wolkig