05.11.2020 17:46 |

Kommission tagte

Corona-Ampel leuchtet in Salzburg weiter rot

Am Donnerstagabend wurde das Bundesland Salzburg von der Corona-Ampel-Kommission in seiner kompletten Rotschaltung zumindest um eine Woche verlängert. „Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir einen der Bezirke auf Orange oder gar Gelb stufen können, dagegen spricht einfach die hohe Zahl an Corona-Neuinfektionen fast überall im Land. Die Corona-Ampel kann im November durch die ohnehin bundesweiten Maßnahmen außerdem nur eine Orientierung sein“, so Landessanitätsdirektorin Petra Juhasz.

Seit Donnerstagabend steht nach den Beratungen der Kommission fest: Salzburg bleibt „rot“. „Bis der Effekt der bundesweiten Ausgangsbeschränkungen und der Reduzierung der sozialen Kontakte eintritt, dauert es sicher ein bis zwei Wochen. Aber ich erhoffe mir schon in den kommenden Tagen eine leichte Entspannung beim Contact Tracing, da eine infizierte Person aufgrund der Maßnahmen weniger physische Kontakte haben müsste. Ich betone noch einmal: Wir haben den Höhepunkt des Infektionsgeschehens wahrscheinlich noch nicht erreicht, da müssen wir geduldig und konsequent bleiben“, appelliert Landessanitätsdirektorin Petra Juhasz an die Bevölkerung.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 21. Juni 2021
Wetter Symbol