Darts-Champion

Wegen Corona: Wright setzt auf Auto statt Flugzeug

Sport-Mix
02.11.2020 10:54

Sein am Sonntag errungener EM-Titel wird Darts-Weltmeister Peter Wright nicht nur wegen des sportlichen Triumphs in Erinnerung bleiben. Denn der schottische Paradiesvogel, der sich inmitten der Corona-Krise nicht in ein Flugzeug setzen will, fährt mit dem Auto quer durch Europa, um seine Erfolge einzusammeln. Auf die Frage, ob er für die WM eine Flugausnahme machen würde, sagte er: „Nein. Egal, wo es ist.“

Wright hat Glück. Die WM ab 13. Dezember findet in London statt. „Snakebite“ würde freilich auch nach Australien kommen - per Boot. „Das würde vielleicht ein paar Jahre dauern, aber wir würden dort ankommen“, scherzte Wright, bevor es mit dem Wagen von Oberhausen über Calais und Dover zurück in die Heimat ging.

Das ist sein Hauptziel
Angekommen ist Wright definitiv als Herausforderer von Dominator Michael van Gerwen. Der Niederländer führt die Weltrangliste seit sieben Jahren ununterbrochen an, droht nun aber bei der WM von Wright abgelöst zu werden. „Wenn ich die Nummer eins werde, werde ich die Nummer eins. Das Hauptziel aber ist, die Sid-Waddell-Trophy erneut in die Höhe zu stemmen“, sagte Wright mit Blick auf den WM-Pokal.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele