02.11.2020 09:36 |

Goldener Herbst:

Herrlich sonnig und über 20 Grad in der Steiermark

Auch wenn es in der Früh vielerorts in der Steiermark noch sehr frisch und nebelig war, verspricht der Allerseelentag wunderschön sonnig und für November angenehm mild zu werden. Und auch am morgigen Dienstag dürfen sich die Steirer über einen herrlich warmen Herbsttag freuen. 

Mit angenehmen 13,6 Grad war der Kurort St. Radegund bei Graz Montagfrüh der wärmste Platz der Steiermark, dicht gefolgt von Fischbach (13,3) und Eichberg (12,8). Während im Norden vor allem anfangs noch dichtere Wolken und vereinzelt auch Regentropfen dabei waren, setzt sich im Süden des Landes sowie im Mur- und Mürztal relativ rasch die Sonne durch - sobald sie sich durch die Nebel- oder Hochnebelfelder gekämpft hat. Die Temperaturenbewegen sich zwischen 16 bis 19 Grad.

Dienstag noch wärmer
Noch weiter nach oben klettert die Quecksilbersäule dann am morgigen Dienstag, wo sich in fast allen steirischen Landesteilen das Wetter laut den Prognosen der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik in Graz recht freundlich und sehr mild präsentiert. Frühtemperaturen 5 bis 11 Grad, Temperaturmaxima für November sehr milde 14 bis knapp über 20 Grad.

Kaltfront mit Wind und Regen
Erst in den Abendstunden beendet dann eine Kaltfront die herrlich sonnigen Herbsttage und bringt viele Wolken, etwas Regen, Wind und tiefere Temperaturen mit maximal 12 Grad. Eine Auflockerung ist vorerst eher nicht zu erwarten.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 01. Dezember 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 1°
wolkig
-4° / 1°
stark bewölkt
-5° / 2°
wolkig
-3° / 1°
stark bewölkt
-6° / 3°
wolkig