Beim Löschen verletzt

Zwei Brände sorgten für Feuerwehreinsätze

Oberösterreich
02.11.2020 15:30
Zum Glück bemerkte die Mutter den Brand: Am Sonntag gegen 1.30 Uhr früh brach im Bauernhof eines 32-Jährigen in Pram ein Feuer aus. Die Mutter weckte ihren Sohn, der mit mehreren Feuerlöschern sofort die Erstbekämpfung des Brandes durchführte. Einen Verletzten forderte ein Garagenbrand in Tarsdorf.

Dem 32-jährigen Landwirt kam beim Brand seines Bauernhofes in Pram zugute, dass er bei der Feuerwehr ist. Bis zum Eintreffen seiner Kameraden konnte er daher schon die Erstbekämpfung des Feuers durchführen. Die Brandursache wird von einem Sachverständigen noch geprüft: Vermutlich hatte ein Dampfreiniger in der Werkstätte einen technischen Defekt.

Garage brannte in Tarsdorf
Der Garagenbrand in Tarsdorf ging hingegen von einem Gasofen aus: Der Mieter (37) hatte zuvor den Gasofen eingeheizt, kurz vor 22 Uhr den Raum verlassen. Als er einige Minuten später zurückkam, loderten bereits Flammen aus der Garage. Der Innviertler versuchte, mit dem Feuerlöscher den Brand zu löschen, erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mit der Rettung ins Spital in Oberndorf eingeliefert.

Totalschaden am Gebäude
Die Feuerwehr löschte den Brand und konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude verhindern. Am Garagengebäude entstand Totalschaden. Außerdem wurden mehrere gelagerte Maschinen, Fahrzeuge und Geräte zerstört oder erheblich beschädigt. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele