01.11.2020 13:39 |

Bargeld gestohlen

Einbruch in Grazer Blumengeschäft ist geklärt

Grazer Polizeibeamte klärten Samstagabend einen Einbruchsdiebstahl in ein Blumenfachgeschäft. Der tatverdächtigte 32-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Weil er mit seinem Fahrrad auf dem Gehsteig fuhr, wurde eine Grazer Polizeistreife gegen 19.15 Uhr auf einen Radfahrer aufmerksam und hielt ihn zum Zwecke einer Kontrolle an. In einem Gepäckstück des Mannes, dessen Identität anfangs nicht sofort festgestellt werden konnte, fanden die Polizisten schließlich einen größeren Bargeldbetrag in ungewöhnlich kleiner Stückelung, elektronische Datenspeicher sowie Werkzeug vor. Aus diesem Grund wurden weiteren Ermittlungen sowie eine Befragung des 32-jährigen ungarischen Staatsbürger durchgeführt. Bei der Einvernahme gab der 32-Jährige schließlich an, zuvor in ein Blumenfachgeschäft eingestiegen zu sein und das Bargeld sowie die Datenspeicher aus diesem Geschäft gestohlen zu haben.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft erfolgt eine Anzeige des Mannes auf freiem Fuß, die gestohlenen Gegenstände wurden sichergestellt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 25. November 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 2°
wolkig
-4° / 1°
stark bewölkt
-3° / 3°
Nebel
0° / 2°
leichter Regen
-2° / 6°
wolkenlos