Lackdosen eingesteckt

Polizei erwischte im Mühlviertel 3 junge Sprayer

Polizisten erwischten in Unterweitersdorf drei Jugendliche, die als Sprayer die Autobahnunterführung mit Graffitis „verziert“ hatten.

Am 31.Oktober 2020 gegen 20.30 Uhr führte die Fremdenpolizei Leopoldschlag Fahndungstätigkeiten im Bereich vom Gewerbegebiet Unterweitersdorf durch. Am Waschplatz einer Tankstelle konnten drei Jugendliche beobachtet werden, die mit Fahrrädern ohne Licht unterwegs waren. Da seit längerer Zeit unbekannte Täter Wände und Brückenpfeiler der Autobahnunterführung in Unterweitersdorf mit Graffiti besprühten und bekannt war, dass die Täter mit Fahrrädern, oder auch zu Fuß zum Tatort kamen, fuhr die Polizei hinterher.

15 und 16 Jahre alt
Die drei Jugendlichen, zwei davon im Alter von 15 Jahren, einer 16 Jahre, bewegten sich mit den Rädern in Richtung Tatort. Dort wurde eine Kontrolle durchgeführt, wo vier Lackdosen für Graffiti bei den Verdächtigen gefunden und sichergestellt wurden. Außerdem hatten die Jugendlichen mehrere verbotene pyrotechnische Gegenstände bei sich, die ebenfalls abgenommen wurden. Die drei Teenager aus den Bezirken Urfahr-Umgebung, Linz-Land und Freistadt werden angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol