Verwirrung im Land

Wer darf noch, wer darf nicht mehr sporteln?

Steiermark
31.10.2020 20:08

Die Corona-Maßnahmen treffen den steirischen Sport ins Mark. Nach den offiziell verkündeten Corona-Maßnahmen herrschte anfangs aber großes Rätselraten über die Verordnungen.

Pünktlich zu Halloween wurde es ob der Corona-Verschärfungen „gruselig“ in der steirischen Sportwelt. Während sich Vereine in Graz zwar über eine Finanzspritze in Krisenzeiten freuen dürfen, steht das Gros der Breitensportler und -Sportlerinnen im weiß-grünen Bundesland vor düsteren Zeiten. Nur mehr wenig ist erlaubt. Was, ist unklar:

  • Ende im Breiten-Kontaktsport - eine Tennispartie ist weiterhin (im Freien) erlaubt. Allerdings gibt‘s keinen Fußball, auch kein Hobby-Eishockey. „War zu erwarten“, so Wolfgang Bartosch. Steiermarks Fußballchef verkündete die Winterpause, von der Regionalliga abwärts herrscht Stillstand. Unklar war lange Zeit, ob die Zweite Fußball-Bundesliga weitergeführt werden. Ob bestehender Präventionskonzepte wird der Betrieb aber fortgesetzt, wie auch Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer bestätigte.
  • Neben Profiligen (Fußball, Handball, Volleyball, Eishockey, Basketball) dürften österreichische Meisterschaften wie Schwimm-Meetings - unter Einhaltung der Personenlimits - erlaubt sein. Alles natürlich gänzlich ohne Zuschauer.

Vieles blieb ob fehlender Verschriftlichung noch offen, selbst in höchsten Sportämtern wurde wild recherchiert, was man noch darf, was nicht. Das Land Steiermark hat für allgemeine Fragen und Fragen rund um die Abwicklung der Hilfspakete eine Hotline eingerichtet.

Sport-Referat (ab Montag): Tel.: 0316/877/2268

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele