Goran Aleksic

Der Älteste ist bald kein Lehrling mehr

Vorarlberg
31.10.2020 12:11

Mit 38 Jahren ist Goran Aleksic der Älteste im Dress von Rekordmeister Bregenz Handball. Der Hüne mit der Nummer eins ist der große Rückhalt im Tor des derzeitigen Tabellensiebten. Dennoch hat sich der Neo-Österreicher (zehn Länderspiele) vor zwei Jahren für eine Ausbildung zum Bürokaufmann entschieden.

 „Nächste Woche habe ich meine Lehrabschlussprüfung. Meine Matura in Serbien wurde anerkannt. Die Lehrzeit verkürzte sich um ein Jahr“, freut sich der 2,02 m große „Stift“ in der Abteilung Finanzen und Controlling am Olympiazentrum in Dornbirn. „Vorarlberg ist unsere neue Heimat“, sagt Goran Aleksic, der zusammen mit Gattin Dragana - einer ehemaligen Profihandballerin - seit elf Jahren am Bodensee lebt. Beide trainieren den Bregenzer Nachwuchs. Bei den Minis sind bereits die beiden Kinder Petar (6 Jahre) und Nina (4) dabei.

Ein Heimsieg ist Pflicht

Beim Heimspiel heute (19) gegen Linz sind die Glanzparaden von Goran Aleksic erneut gefragt. Denn ein voller Erfolg gegen das Schlusslicht ist Pflicht. „Wir haben nicht nur junge, sondern auch einige erfahrene Spieler im Kader. Die müssen jetzt beweisen, was sie können“, fordert der Routinier. Zudem wurde mit Landsmann Marko Tanaskovic (35) ein wurfstarker Linkshänder verpflichtet. Der Ex-Harder feiert sein Heimdebüt.

Harald Armellini

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 6°
leichter Regen
4° / 9°
Regen
2° / 9°
Regen
4° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele