31.10.2020 12:11 |

Goran Aleksic

Der Älteste ist bald kein Lehrling mehr

Mit 38 Jahren ist Goran Aleksic der Älteste im Dress von Rekordmeister Bregenz Handball. Der Hüne mit der Nummer eins ist der große Rückhalt im Tor des derzeitigen Tabellensiebten. Dennoch hat sich der Neo-Österreicher (zehn Länderspiele) vor zwei Jahren für eine Ausbildung zum Bürokaufmann entschieden.

 „Nächste Woche habe ich meine Lehrabschlussprüfung. Meine Matura in Serbien wurde anerkannt. Die Lehrzeit verkürzte sich um ein Jahr“, freut sich der 2,02 m große „Stift“ in der Abteilung Finanzen und Controlling am Olympiazentrum in Dornbirn. „Vorarlberg ist unsere neue Heimat“, sagt Goran Aleksic, der zusammen mit Gattin Dragana - einer ehemaligen Profihandballerin - seit elf Jahren am Bodensee lebt. Beide trainieren den Bregenzer Nachwuchs. Bei den Minis sind bereits die beiden Kinder Petar (6 Jahre) und Nina (4) dabei.

Ein Heimsieg ist Pflicht

Beim Heimspiel heute (19) gegen Linz sind die Glanzparaden von Goran Aleksic erneut gefragt. Denn ein voller Erfolg gegen das Schlusslicht ist Pflicht. „Wir haben nicht nur junge, sondern auch einige erfahrene Spieler im Kader. Die müssen jetzt beweisen, was sie können“, fordert der Routinier. Zudem wurde mit Landsmann Marko Tanaskovic (35) ein wurfstarker Linkshänder verpflichtet. Der Ex-Harder feiert sein Heimdebüt.

Harald Armellini

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. November 2020
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-2° / 1°
stark bewölkt
-4° / 1°
heiter
0° / 1°
wolkig
-3° / 1°
Nebel