01.11.2020 20:00 |

„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Geld für Flug rückerstattet
Heuer im Juni wollte Leopold S. aus Wien mit zwei Freunden Urlaub in Griechenland machen und buchte deshalb drei Flüge nach Athen. Wegen Corona mussten die Flüge dann storniert werden. „Die Fluglinie hat uns zwar die Kostenrückerstattung bestätigt. Mittlerweile sind Monate vergangen, und wir haben bis heute kein Geld erhalten“, teilte uns der Leser mit. Wir haben die Austrian Airlines um Aufklärung gebeten und folgende Nachricht erhalten. Leider gab es Probleme bei der Abwicklung der Rückerstattung. Der Betrag wurde nun überwiesen.

Kosten für Kreuzfahrt retour gezahlt
Auf eine Flusskreuzfahrt in Russland gefreut hatte sich Christine T. Die Reise hatte sie bereits im März dieses Jahres für August gebucht. Leider musste diese dann aufgrund der Corona-Pandemie storniert werden. „Ich habe mich bereits mehrmals mit dem Reisebüro in Verbindung gesetzt und alles geklärt. Seitdem herrscht jedoch Funkstille“, schilderte die betagte Niederösterreicherin. Auf unsere Anfrage entschuldigte sich Klug Touristik für die lange Wartezeit. Die Rückerstattung der Kosten wurde nun veranlasst.

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Dienstag, 24. November 2020
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