Mitten in der Altstadt

Brand in enger Gasse: Historisches Haus in Flammen

Salzburg
30.10.2020 20:05
Eng, enger, Badergässchen: Ausgerechnet in einer der kleinsten Gassen Salzburgs stand am Freitag ein historisches Haus in Flammen. Die Berufsfeuerwehr konnte das Feuer dennoch rasch stoppen. Verletzt wurde niemand.

„Mit Ach und Krach haben wir es mit der Drehleiter zum Fenster im vierten Stock geschafft“, sagt Einsatzleiter Klaus Gogg. Die Berufsfeuerwehr war am frühen Freitagabend im Badergässchen in der Salzburger Innenstadt gefordert. In der Küche eines historischen Hauses in dem engen Gässchen unweit der Getreidegasse war ein Brand ausgebrochen. Trotz des verwinkelten Einsatzortes konnte die Feuerwehr die Flammen rasch eindämmen. Bitter: Die Besitzer der frisch renovierten Wohnung wollten am Freitag eigentlich zum ersten Mal dort übernachten.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele